Top 5 zum Auftakt der Oberösterreich Rundfahrt - Brkic Bester Nachwuchs

Auf der heutigen erten Etappe der viertägigen Oberösterreich Rundfahrt konnte das Tirol Cycling Team einen tollen 5ten Rang durch Benjamin Brkic erzielen. Er führt ebenfalls in der Nachwuchswertung.

 

Bei der diesjährigen Auflage der Oberösterreich Rundfahrt starten Benjamin Brkic, Clemens Fankhauser, Filippo Fortin, Matthias Krizek, Enrico Salvador und Sebastian Schönberger.

Die erste Etappe mit Start in Linz und Ziel in Pelmberg führte über 12.6 Kilometer. Bei dieser Kurzetappe waren 555 Höhenmeter zu bewältigen.

Im Finale war das Tirol Cycling Team mit Benjamin Brkic in der führenden Gruppe vertreten. Nach knapp 25 Minuten Rennen kam Brkic als starker 5ter mit 24 Sekunden Rückstand ins Ziel. Das Team Felbermayr Simplon Wels konnte einen Dreifachsieg feiern. "Allein habe ich keine Chance gegen Felbermayr gehabt" erklärte Brkic nach dem Ziel. Als erster Nachwuchs der Etappe konnte er das weiße Leadertrikot der Nachwuchswertung holen.

Clemens Fankhauser wurde 7ter, Sebastian Schönberger 13ter und Matthias Krizek 15ter.

Das gesamte Ergebnis auf:

http://www.procyclingstats.com/race/Oberosterreichrundfahr%20__2017_Stage_1

Foto : Reinhard Eisenbauer

Einer für alle, alle für einen!
Ohne Vorbehalte! Ohne Neid! Ohne Mißgunst!

© 2016 | Ride with Passion

nach oben